Bonner Theaternacht
  • Vorhang auf!
  • Über uns
  • Schirmherrschaft
  • Programm
  • Tickets
  • Partner
  • Presse
  • Aktuelles
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Vorhang auf!
  • Über uns
  • Schirmherrschaft
  • Programm
  • Tickets
  • Partner
  • Presse
  • Aktuelles
  • Theatergemeinde BONN

  • Theater Die Pathologie

  • Kult41

  • Studio einsatzstelle25

  • 4TELBAR

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter
12345

Die Theatergemeinde Bonn widmet die Theaternacht der THEATERFAMILIE RÖDER. Die Schauspielerin, Journalistin und Autorin Catrin Möderler präsentiert in fünf Lesungen bühnenreife Lebensgeschichten im Glanz der Belle Époque. MILA RÖDER, DER SCHÖNE WELTSTAR; FERDINAND RÖDER, DER MÄCHTIGE STAR-MACHER, BERTHA VON ROMANI-RÖDER, DIE PRIMADONNA IN EIGENER REGIE, DIE RÖDERS IN BAD HONNEF, DIE LETZTEN GEHEIMNISSE DER RÖDERS.

Das Theater Die Pathologie eröffnet den Abend mit der Inszenierung OH MEIN GOTT, in der die Psychoanalytikerin Ela ihren Konflikt zu Gott überwinden muss, um die Welt retten zu können.

Im Anschluss wird das Theaterstück FRIDA KAHLO – EIN BILDERLEBEN gezeigt, in dem der Frage nachgegangen wird, wer Frida Kahlo wirklich war.

Zum Abschluss der Theaternacht steht im Programm eine Dichterlesung mit Hans Marin Hennig ICH HÖRE MEINE STIMME.

Im Kult41 eröffnen den Abend Frauke und EnnE und zeigen bei der Theaternacht Ausschnitte aus IN POETISCHER VERFASSUNG – 75 JAHRE GRUNDGESETZ. Herr Lyrik und Frau Poesie waren `49 nicht geladen, als die Verfassung erstmals schrie, doch zum 75. Geburtstag kommen sie und spielen ihre Scharaden.

Danach gibt’s wieder Experimentelles und Selbstgeschriebenes von Georg Buchrucker. AUF BEIDEN AUGEN BLIND, eine philosophische Posse über die Missverständnisse zwischen links und rechts.

Die Laserpointer Games sind mittlerweile eine Tradition und werden in diesem Jahr zusätzlich auch noch in der Aufführung PEINLICHE UND HEIKLE UMFRAGEN verwendet.

Das Tanzstudio einsatzstelle25 präsentiert in ihren Räumen eine musikalische Performance PLAY BACH AND FRIENDS und prüft wie es sich mit Festlegung und Improvisation verhält.

Erstmalig bei der Theaternacht dabei ist die 4TELBAR – ein magischer Kunst- & KÜLTÜR Ort in der Bonner Altstadt. Der Gastgeber, Saman Haddad präsentiert eine musikalische Lesung SAADI & SANTUR, eine Mischung aus Saadis Poesie mit persischen Melodien, eine betörende Fusion aus Worten und Klängen. Die arabischen Gedichte werden auch auf Deutsch übersetzt.

Werbung

Tickets sichern!

Ab 26. März auf Bonnticket.de ein Theaternachtticket sichern!

Tickets hier!

Stadtwerke Bonn

Sparkasse KölnBonn

Beitragsarchiv

  • Mai 2026 (3)
  • April 2026 (1)
  • März 2026 (1)
  • November 2025 (1)
  • Juni 2025 (1)
  • Mai 2025 (10)
  • April 2025 (1)
  • Mai 2024 (7)
  • April 2024 (4)
  • Mai 2023 (12)
  • April 2023 (2)
  • Mai 2022 (3)
  • April 2022 (2)
  • September 2021 (3)
  • August 2021 (5)
  • Juli 2021 (1)
  • September 2019 (1)
  • Juni 2019 (1)
  • Mai 2019 (13)
  • April 2019 (1)
  • Mai 2018 (3)
  • April 2018 (5)
  • März 2018 (1)
  • Februar 2018 (1)

Neueste Beiträge

  • Rückblick Bonner Theaternacht 202518. November 2025 - 16:52
  • Feierlicher Auftakt der 19. Bonner Theaternacht im Pantheon Theater1. Juni 2025 - 20:28
  • Wenige Tickets verfügbar! Jetzt letzte Tickets sichern! Wo gibt’s noch Tickets?28. Mai 2025 - 17:22

Tickets sichern!

Ab 26. März auf Bonnticket.de ein Theaternachtticket sichern!

Tickets hier!

Stadtwerke Bonn
© Theatergemeinde Verlags- und Servicegesellschaft mbH | Cookie-Richtlinie  |Impressum  | Datenschutzerklärung
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
x  Leistungsstarker Schutz für WordPress, von Shield Security PRO
Diese Website wird geschützt durch
Shield Security PRO →