Theaternacht-Party

Dad’s Phonkey
a-cappella-loop-improvisations

ab 23.30 vor den Opernhaus

Als „Dauerbrenner-Warm-Up“ wird der Vokalartist Christian Padberg ab 23.30 vor dem Opernhaus für Zufrühkommer und Wartende wieder den „Opener“ zu unserer großen Theaternacht-Abschlussparty geben. Sein improvisiertes Programm könnte man als „a-capella-mit-sich-selber“ bezeichnen. Dabei macht er mit seiner Stimme, was ihm gerade durch die Birne fliegt: Er brabbelt, groovt, trällert, schmachtet, verdoppelt und verdreifacht sich. Ist das Jazz oder Weltmusik? Opera Buffa oder Old-School-Funk? Spaß oder Ernst? In der Regel weiß er das noch nicht einmal, wenn er schon angefangen hat. Auf alle Fälle ein aufregender Trip ins Land der musikalischen Freiheit.

Opernhaus-Foyer: ab 00.00 Theaternacht-Party mit DJ Agent Duplo

00.30 – 01.00 SLIK TIGER live in concert

Slik Tiger ist keine typische Popband. „fusion pop“ nennt die Band ihren sehr individuellen Sound zwischen Funk und Fusion. Jens, Jan, Felix und Simon hatten bereits langjährige Banderfahrung, als sie mit DJ Agent Duplo Anfang 2016 mit Sängerin Eva die Band Slik Tiger gründeten. Bereits im April 2016 gaben sie ihr Debütkonzert auf dem MOJAZZ Festival in Moers. Eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne ermöglichte die erste EP, bei der als Gast die New Yorker Jazzgeigerin Carolin Pook bei „What is you what is me“ mitwirkt. Im Sommer 2017 gewann Slik Tiger den Young Talents Bandcontest und erspielte sich dadurch einen Slot auf dem Eier mit Speck-Festival. Es folgten Liveauftritte im Deutschlandfunk und im WDR Fernsehen. Seit der Gründung ist Slik Tiger autark unterwegs. Die fünf Musiker blicken nach knapp 2-jähriger Bandgeschichte auf eine span- nende und ertragreiche Zeit zurück, von der sie mit Stolz behaupten, alles unabhängig geschafft zu haben.
Ihre sängerische Vielseitigkeit stellte Eva Löser, die an der Folkwang Universität der Künste in Essen Gesang studiert hat, in der Bonner Oper bereits in der Spielzeit 2016/2017 als Mistress in EVITA unter Beweis. Zum ersten Mal ist Slik Tiger nun bei der Party der Bonner Theaternacht im Opernhaus zu Gast.

Mit: Eva Löser (Vox), Jan Lammert (Keys), Jens Lammert (Git), Felix Hecker (Bass), Simon Dlugos (Drums)

www.sliktiger.com | facebook.com/sliktiger | instagram.com/sliktiger | soundcloud.com/sliktiger

Tour Ost-West

Theaternacht-Party im Opernhaus Foyer

Am Boeselagerhof 1
53111 Bonn