Rheinbühne

/ Jugendzentrum St.Cassius

19.30* – 20.10 / 21.10 – 21.50 / 22.50 – 23.30

Jund und ungebremst – Die Bühne für Comedy – Rookies!

„Jung und ungebremst“ ist das Format für die talentiertesten Comedy- und Kabarett-Neulinge, um Bühnenerfahrung zu sammeln und sich auszuprobieren. Auf der RheinBühne werden die Comedy-Stars (von morgen) gefeiert und angefeuert.

Bei der Bonner Theaternacht auf der Bühne:

Cüneyt Akan: Der Deutsch-Türke spricht auf der Bühne charmant-liebenswert über Familie, Beruf und soziale Probleme. Aber wer bei ihm Klischee-Comedy erwartet, hat sich geschnitten. Mit Auftritten bei Nightwash, dem NDR Comedy Contest und im Quatsch Comedy Club hat er die Herzen der Zuschauer im Sturm gewonnen!

Falk Schug: Falk ist Crowd Worker und Sozialarbeiter. Die Essenz der Erfahrungen aus seinem Joballtag teilt er auf äußerst unterhaltsame Weise mit seinem Publikum. Wenn er zum Mikrofon greift und mit seinem Publikum smalltalkt, bleibt kein Auge trocken. Ob Bindungsangst, Beziehungsdrama oder Wegwerfgesellschaft: Falk formuliert seine Gedanken elegant, intelligent und überaus witzig.

Lukas Wandke: Der Comedian der es eigentlich nie werden wollte, plötzlich auf einer Bühne stand und seitdem am liebsten nur noch mit Mikrofon durchs Leben tingelt. Sein Privat-Studium in Köln prägte ihn, da er feststellen musste, dass die Aufnahme-Kriterien nicht nur reiche Eltern, ein Mini-Cooper oder ein scheiß Abitur sind, nein viel schlimmer: Es sind die Segelschuhe! Auf der Bühne durchlebt das Publikum mit Lukas die typischen „Probleme“ eines Absolventen auf Job- und Frauen-Suche. Das kolossale Scheitern in den kleinen Dingen des Lebens, wie Kochen, Einkaufen, Gespräche mit der sorgenden Oma oder Beobachtungen von gestressten Korallen.

Pascal Franke: Mitreißende Unterhaltung mit einer satten Portion schwarzem Humor. Dafür steht der Klavierkabarettist Pascal Franke. Sein Programm besticht durch musikalische Qualität und  inhaltliche Vielfältigkeit. Unerwartete Wendungen und Denkanstöße verleihen dem Programm zusätzlich noch Tiefe und Missstände etablierter Institutionen werden von dem Wahlfrankfurter mit herrlichem Zynismus aufgedeckt.

Fotonachweis: Cüneyt Akan (Cüneyt Akan), Sebastian Brüll (Lukas Wandke), Niko Neithardt (Falk Schug, Pascal Franke)

Tour Ost-West

Rheinbühne / Jugendzentrum St.Cassius

Kölnstraße 6
53111 Bonn

Info

Die RheinBühne ist die junge Bonner Veranstaltungsagentur, die Kabarett und Comedy dort stattfinden lässt, wo die Menschen leben. Spielstätten: Hotel Königshof, Clemens-August-Saal, Fabrik 45, The Dubliner Irish Pub, Untergrund, Rheinbrücke, Jugendzentrum St. Cassius.

www.RheinBuehne.de