Pantheon-Theater

Großer Saal
20.00* – 20.40 / 21.00 – 21.40 / 22.00 – 22.40

EIN ABEND IN BEUEL

Durch die Theaternacht im Pantheon in Beuel führt MARIAN HEUSER (Moderation). Er ist zu 100% Bühnenmensch. Egal ob als Slam Poet oder  Kabarettist. Sein Motto – welches auch wunderbar zur Bonner Theaternacht passt – lautet: „Das Leben ist eine Bühne und für Bühnen lohnt es sich zu leben.“ Entsprechend einfühlsam und mit Verve taucht er mit seinem Publikum und der illustren Bühnengästeschar tief in die Theaternacht ein: Einmal den Kopf schief gelegt, schon sieht die Welt ganz anders aus – LENNART SCHILGEN findet Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint. Und bringt es dann in seinen Liedern zum Kippen: Vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge. Oder auch mal umgekehrt.

CAROLIN SEEGER und CHRISTOPH SCHLEWINSKI vom preisgekönten Kölner Duo FUSSPFLEGE DELUXE wollen nichts Geringeres, als die Leute vom Fernseher wegholen um ihnen live die Lachtränen in die Augen zu treiben. Höherer Blödsinn meets Gesellschaftskritik meets innovatives Schauspielkabarett.

JAN VAN WEYDE bewegt sich in einer Welt aus schönem Schein, Castingwahn und Kommerz, in der oft Aberwitziges von ihm verlangt wird. Seit 2014 entert Jan die Comedybühnen und ist nun mit seinem ersten Solo “Große Klappe die Erste” unterwegs. JASON BARTSCH lotet die uns auferlegten Begrenzungen aus, die wir durch Humor durchbrechen können. In unfassbar hohem Tempo und mit einem Zusammenspiel aus  Musik, Texten und Stand- Up präsentiert der Nachwuchsförderpreisträger des Landes NRW eine Mischung aus Humor und Pop.

FRAU ROTKOHL schließlich ist weder Frau noch Rotkohl sondern eine Boyband aus Berlin, die ganz lässig ziemlich durchgeknallte Geschichten zu (Bass-)Ukulele und Gitarre aus dem Ärmel schütteln. Es ist eine Freude zu sehen, wie sich die Rotkohls die wortakrobatischen Bälle zuwerfen. Ihr Gefühl für kalkulierte Impro, stolpern mit System, ist meisterhaft, genauso wie sie sich als Könige des Paarreims erweisen.


Pantheon-Lounge
ab 23:00

LIVE BEETZ SPECIAL

Ab 23 h schließt sich in Koop mit LudwigvanB. und der PopFarm eine LateNight in der Pantheon-Lounge an: Ab 23:00 heißt es also Standortwechsel ins hintere Drittel des Pantheon-Komplexes zu „LIVE BEETZ SPECIAL“ in der Pantheon Lounge: Pop meets Classic bei der ultimativen Theaternacht-Latehour in der schönsten Lounge diesseits des Urals. Ein Popact (Fallinn Wolff – Dreampop) meets klassische Musikerin (Ronja Sophie Putz – Violine) meets Minimal Electro (DJ Dr. Green aka Axel Erbstößer). Eine entspannte Reise durch das Universum der Musik an Cocktails vom Feinsten!

Tour Ost-West

Pantheon-Theater

Siegburger Str. 42
(letzte Halle geradeaus durch)
Halle 5
53229 Bonn

Info

Das Pantheon ist eine der bekanntesten Kabarett- und Comedybühnen im deutschsprachigen Raum. Es ist u.a. die Heimstatt für die WDR-Kabarettfeste, den alljährlich stattfindenden deutschen Satirepreis „Prix Pantheon“ und für die beliebte kabarettistische Karnvalsrevue PINK PUNK PANTHEON.

www.pantheon.de