Junges Theater Bonn

/ im Kulturgarten

14.00 – 15.30 Theaternacht-Vorstellung

Pippi in Taka-Tuka-Land

Jedes Kind kennt ‚Pippi Langstrumpf’, das stärkste Mädchen der Welt und die bekannteste Figur der „beliebtesten Kinderbuchautorin der Welt“, Astrid Lindgren. Mehrere zehntausend Besucher haben die früheren JTB-Inszenierungen von ‚Pippi Langstrumpf’ im Jungen Theater Bonn gesehen. Diesen Sommer präsentiert das JTB den zweiten Teil von Pippis Abenteuern in einer neuen Inszenierung: ‘Pippi in Taka-Tuka-Land’ läuft ab Juni für Publikum ab 5 Jahren.

Einige Wochen sind vergangen, seit Pippi Langstrumpf beschlossen hat, mit ihrem Affen Herrn Nilsson und ihrem Pferd ‚Kleiner Onkel’ in der Villa Kunterbunt zu bleiben. Pippi trifft sich oft mit Tommi und Annika, und die Erwachsenen im Dorf behandeln sie jetzt mit viel mehr Respekt. Vor allem Frau Prysselius hat die Begegnung mit Pippis Papa, Käptn Langstrumpf, noch lange nicht vergessen.
Doch eines Tages erhält Pippi eine Flaschenpost mit einem Hilferuf von ihrem Vater. Seeräuber haben die Hoppetosse gekapert und ihn gefangen genommen. Jetzt sitzt er in einem Kerker in Porto Piluse auf der Insel Taka-Tuka fest und bittet seine Tochter, ihn zu befreien. Die Bitte kann Pippi ihrem Vater schlecht abschlagen. Zusammen mit Tommi und Annika macht sie sich ans Werk und baut ein echtes Myskodil, ein Fluggerät mit Tretantrieb – mit Platz für die drei Kinder, Herrn Nilsson und den ‚Kleinen Onkel’.
Heimlich bricht das Rettungskommando auf und macht sich auf eine abenteuerliche Reise…

Bernard Niemeyer hat das Stück für Publikum ab 5 Jahren inszeniert.

Fotonachweis: Junges Theater Bonn (Pippi in Taka-Tuka-Land)

Tour Ost-West

Junges Theater Bonn / im Kulturgarten

Leinpfad / Römerbad
53117 Bonn

Info

Das Junge Theater Bonn (JTB) hat 2019 sein 50 jähriges Bestehen gefeiert. Seit 1969 wird hier Theater für Kinder und Jugendliche, für Familien, Schulklassen und Kindergärten gemacht. Seit über zehn Jahren ist das JTB das bestbesuchte Kinder- und Jugendtheater in ganz Deutschland.
BonnLive Kulturgarten: 2020 haben die Bonner Unternehmen fünfdrei eventagentur und RheinEvents als Reaktion auf Corona ‚BonnLive‘ gegründet und zum ersten Mal den ‚Kulturgarten‘ veranstaltet. Das JTB spielt dort immer an den Wochenenden nachmittags seine beliebtesten Inszenierungen für Kinder und Familien, während abends nationale und internationale Stars aus Musik und Comedy auftreten. Auch 2021 zählt der BonnLive Kulturgarten zu den größten Open-Air-Spielstätten bundesweit.

www.bonnlive.com

www.jt-bonn.de

bonner theaternacht barrierefrei

Werbung