Junges Theater Bonn

17.00 – 17.30 Theaternacht-Vorstellung / 18.30 - 19.00 / 20.00 – 20.30

Die Schule der magischen Tiere (öffentliche Probe)

2013 erschien das erste Buch aus der Reihe ‚Die Schule der magischen Tiere‘, und wurde schnell zu einem Bestseller, dem inzwischen zehn weitere Erzählungen von Margit Auer folgten. Bis heute befindet sich ständig mindestens eines der Bücher aus der Reihe permanent in der SPIEGEL-Bestsellerliste für Kinderbücher. Das JTB erhielt jetzt das Recht, die Bühnenbearbeitung von Tristan Berger in Bonn zur Uraufführung zu bringen. Nick Westbrock probt das Stück für Publikum ab 7 Jahren nun mit einem Ensemble aus Kindern in den Hauptrollen der Kinder und dem Profiensemble des Theaters. Die Uraufführung ist für den 17. und 18. September 2021 geplant.

Ida fühlt sich an ihrer neuen Schule gar nicht wohl, obwohl sie sich doch zu Beginn so bemüht hat. Es scheint als würde sie nirgendwo dazugehören. Doch zum Glück birgt die Wintersteinschule ein Geheimnis! Denn wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Als Miss Cornfield ihrer Klasse ankündigt, dass bald jeder Schüler ein magisches Tier bekommen wird, das sogar sprechen kann, ist Ida mehr als skeptisch. Doch dann steht der geheimnisvolle Mister Morrison aus der magischen Tierhandlung plötzlich mit dem Fuchs Rabbat vor Ida…

Das Publikum hat jeweils etwa eine halbe Stunde Gelegenheit, einen gründlichen Blick hinter die Kulissen des JTB zu werfen und bei einer Probe anwesend zu sein. Im Anschluss stehen der Regis- seur und die Schauspielerinnen und Schauspieler noch für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Fotonachweis: Junges Theater Bonn (Die Schule der magischen Tiere)

Tour Ost-West

Junges Theater Bonn

Hermannstraße 50
53225 Bonn

Info

Das Junge Theater Bonn (JTB) hat 2019 sein 50 jähriges Bestehen gefeiert. Seit 1969 wird hier Theater für Kinder und Jugendliche, für Familien, Schulklassen und Kindergärten gemacht. Seit über zehn Jahren ist das JTB das bestbesuchte Kinder- und Jugendtheater in ganz Deutschland.
An vielen Inszenierungen des JTB wirken neben dem fest angestellten Ensemble Kinder und Jugendliche aus dem Nachwuchsensemble mit.

www.jt-bonn.de

bonner theaternacht barrierefrei

Werbung