Haus der Springmaus

19.30* – 20.00 / 21.10 – 21.40

Stand-up & Musikcomedy I:

Sven Bensmann: Comedy. Musik. Liebe

Der musikalische Sidekick bei „Nightwash“ steht mit seiner Gitarre auf den Comedy-Bühnen des Landes, um seine Sicht auf die Welt näher zu bringen. Mit dem Aussehen eines wohl genährten Bären, einer Stimme wie Joe Cocker, gepaart mit einer deftigen Portion Humor und seiner selten offensichtlichen Denkweise verwandelt Sven jeden Abend in ein urkomisches unplugged Konzert.

Florian Wagner: Mein erstes Mal

Er ist jung, charmant und verdammt talentiert und er wird es tun: Florian Wagner bringt zum ersten Mal ein Soloprogramm auf die Bühne. Der mehrfache Preisträger hat mit seinem Bruder Dominik (Ass-Dur) ein Klavierkabarettprogramm entwickelt und geschrieben. In seinen Liedern singt er über seine Erfahrungen mit Frauen, Vegetarismus, Männerschnupfen und ein richtig „schlechtes Lied“ hat er auch dabei…

20.20 – 20.50 / 22.00 – 22.30 Stand-up & Musikcomedy II:

Nikita Miller: Auf dem Weg ein Mann zu werden

Nikita Miller, auf der Suche nach der großen Liebe, durchlebt einen Fehlschlag nach dem anderen bis ihm gesagt wird: „Hör endlich auf nach der richtigen Frau zu suchen. Versuch stattdessen endlich mal zum richtigen Mann zu werden.“ Doch was macht einen Mann aus? Wenn ich den richtigen Job habe? Muss ich hart und intelligent sein? Für ihn steht fest: Den Weg, ein Mann zu werden, muss er alleine gehen und stößt dabei auf manche Erkenntnis.

Miss Allie: Mein Herz und die Toilette

Miss Allie bringt mit urkomischer und unvorhergesehener Satire ihr Publikum zum Lachen, um es gleich darauf mit einer ernsten Botschaft zu Tränen zu rühren und zum Nachdenken anzuregen – bei einem Abend mit Miss Allie werden alle Emotionen bedient. Doch am Ende bleiben ihr breites Grinsen und Freude über ein wunderbares Konzert. Lassen Sie sich von ihrem frechen Wesen und charmanten Spiel mit Klischees verzaubern.

22.50 – 23.50 Stand-up & Musikcomedy – Das ganze Paket

Sven Bensmann | Florian Wagner | Nikita Miller | Miss Allie

Fotonachweis:  Torsten Weller (Sven Bensmann), Donald Priebsch (Miss Allie),  Fabian Schumacher (Nikita Miller), unbekannt (Florian Wagner)

Tour Ost-West

Haus der Springmaus

Frongasse 8-10
53121 Bonn

Info

Das Haus der Springmaus zählt zu den angesehensten Kabarettbühnen der Republik. 1985 mit dem Konzept „Theater & Gastronomie“ gegründet, bietet es dem Publikum in dem stilvoll renovierten Tanzsaal der Jahrhundertwende Kabarett, Satire, Comedy, A Cappella, Musik-Entertainment und Improvisationstheater. Im schönen Theatersaal sitzt man gesellig an Tischen und verbindet „echt rheinisch“ Kabarett, Kölsch und Kulinarisches.

www.springmaus-theater.de

bonner theaternacht 2018 barrierefrei