19.30 – 20.00* / 20.30 – 21.00 / 21.30 – 21.50
Szenen aus der Komödie EXTRAWURST
Eine schnelle, hochpointierte und sehr aktuelle Komödie der bekannten Comedy-Autoren
Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob.
Eigentlich ist es nur eine Formsache: Die Mitgliederversammlung eines Tennisclubs soll über die Anschaffung eines neuen Grills für die Vereinsfeiern abstimmen. Normalerweise kein Problem – gäbe es nicht den Vorschlag, auch einen eigenen Grill für das einzige türkische Mitglied des Clubs zu finanzieren. Denn gläubige Muslime dürfen ihre Grillwürste bekanntlich nicht auf einen Rost mit Schweinefleisch legen. Eine gut gemeinte Idee, die immense Diskussionen auslöst und den eigentlich friedlichen Verein vor eine Zerreißprobe stellt. Immer tiefer schraubt sich der Konflikt um den Grill in die Beziehungen der Mitglieder. Ebenso respektlos wie komisch stoßen Atheisten und Gläubige, Deutsche und Türken, „Gutmenschen“ und Hardliner frontal aufeinander. Und allen wird klar: Es geht um mehr als einen Grill.
Mit: Madeleine Niesche, Giovanni Arvaneh, Pascal Simon Spielvogel, Stephan Schleberger, Martin Zuhr
Beginn: 22.00 / Einlass alle 15 Minuten / Ende: 00.00
THE STAGE IS YOURS (eine Initiative des Contra-Kreis-Theaters und des AStA Kulturreferats der Uni Bonn)
…ganz egal ob hochdramatischer Text in Altgriechisch, Horror-Comedy-Drama-Kurzfilm oder eine Präsentation über die Wichtigkeit von mehr Gummi-Enten in der Badewanne, den Vorstellungen sind (fast) keine Grenzen gesetzt! Das Contra-Kreis-Theater bietet den Studierenden der Universität Bonn die große Bühne und öffnet seine Türen für Kunst, Kultur und Unterhaltung.
Auch im Zuge der Theaternacht 2023 präsentieren Bonner Studies ihre Talente.
Das Kurfürstliche Hoftheater gibt Einblicke in seine aktuelle Inszenierung. Phipsy begeistert mit seinen poetischen Anekdoten, während Petite Poetry und Tanz symbiotisch vereint und Annabelle mit ihrem Gesang überzeugt!
Fotonachweis: Contra-Kreis-Theater: Mike Meyer (Extrawurst), Kulturreferat AStA Uni Bonn (The Stage Is Yours)
Startervorstellung*
Tour Ost-West
Contra-Kreis-Theater
Am Hof 3-5
53113 Bonn
Info
Das Contra-Kreis-Theater ist das älteste Bonner Privattheater – es wurde am 20. Mai 1950 mit „Hamlet“ eröffnet, musste 1966 dem neuen Stadthaus weichen und hat jetzt schon seit vielen Jahren seinen Platz neben der Universität. 19 Stufen führen in den noblen Theaterraum. Viele junge Schauspieler z.B. Til Schweiger machten hier ihre ersten Bühnenerfahrungen. Viele Kollegen, wie z.B Jochen Busse, Hugo Egon Balder, Ingolf Lück schätzen dieses Theater und kommen immer wieder gerne zu uns.